«  Holz ist mein Ding  »
 
» Die Schreinerei Dufke

Die Schreinerei Dufke

Angefangen hat alles mit meiner Ausbildung zum Schreiner.

Nach ein paar Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Firmen habe ich mich 1996 zur Meisterschule angemeldet und im Sommer 1997 die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk abgelegt. Die Suche nach einer Einstellung als junger Schreinermeister war erfolglos und so hab ich mich dann im Februar 1998 in einer kleinen Werkstatt - eine feuchte Garage - mit den nötigsten Maschinen selbstständig gemacht.

Mit meinem alten Passat fuhr ich zu meinen Kunden auf Montage, mein Büro bestand aus einem veraltetem PC und ungeordneten Papierhaufen. Nachdem ich mit dieser Ausstattung so einige Zeit vor mich hin gewerkelt habe, musste ich feststellen, das dies nichts Halbes und nichts Ganzes war. So kam es, dass ich mich bei Kollegen in Eschweiler in eine Schreinerei einmietete.

Etwas Glück braucht jeder: 1999 bot man mir eine Werkstatt in Roetgen zum Kauf an. Nachdem ich ein halbes Jahr lang den Rohbau selbst ausgebaut habe, konnte ich jetzt in meine eigene Schreinerei einziehen.

Ich bedanke mich bei meiner Frau, meinen Eltern und Freunden für die Hilfe und Unterstützung beim Aufbau meiner Schreinerei.


 
 
tel/fax : +49 (0)2471 / 82 21
mobil : +49 (0)171 / 120 97 88
mail : info@Schreiner-Dufke.de
 
.:  Schreinerei Marcus Dufke - Am Vennstein 4 - 52159 Roetgen  :.